"We Speak Music"

Mit jedem Hemd der FERDINAND MANUFAKTUR unterstützen wir das Projekt "WE SPEAK MUSIC" in Bosnien & Herzegowina und machen auch euren Musikverein zu einem Förderer der musikalischen Ausbildung für benachteiligte Kinder.

 

Das Sozialprojekt wurde im Jahr 2015 von Walter Posch, Gründer von FERDINAND MANUFAKTUR und ehemaliger Verbindungsoffizier des Österreichischen Bundesheeres in Bosnien & Herzegowina, ins Leben gerufen. Hinter dem Projektnamen "WE SPEAK MUSIC" steht die Initiative zum Auf- und Ausbau der musikalischen Ausbildung für Kinder in Bosnien & Herzegovina sowie der Austausch der unterschiedlichen Kulturen im Rahmen von Projektwochen.

 

DARAUF SIND WIR STOLZ:

  • Seit Projektbeginn 2015 konnten wir gemeinsam  in  Bosnien & Herzegowina 5 neue Zweigstellen für die Musikschule Zvornik eröffnen. Einigen hundert Kindern konnten wir somit den Zugang zu musikalischer Ausbildung und einer besseren Zukunft ermöglichen.
  • Das Projekt wurde im Zeitrahmen von 2015 bis heute mehrmals durch die Europäische Union im Rahmen von Erasmus+ gefördert.
  • Über 100 Kindern und Jugendlichen konnten wir bereits unvergessliche Momente der kulturellen Erfahrungen und musikalischen Weiterentwicklung im Rahmen unserer Projektwochen in Österreich und Bosnien und Herzegovina ermöglichen.